Veränderungen im Network-Marketing Geschäft Network-Marketing gibt es schon seit den 50er Jahren. Früher gewann man Partner und Kunden hauptsächlich durch Direktansprache – bei Freunden, Familienmitgliedern oder auch über Kaltkontakte. Diese Vorgehensweise ist heute noch relevant, wurde jedoch durch das Internet ergänzt. Online lassen sich viel leichter mehr Menschen erreichen. Bekannte Unternehmen wie Tupper, Lifeplus oder…
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Meine zweite 90-Tage-Challenge
Warum eine zweite 90-Tage-Challenge? Von Anfang Juni bis Anfang September 2016 habe ich meine erste 90-Tage-Challenge erfolgreich durchgezogen. Natürlich ging es dabei auch um meine finanziellen Ziele. In erster Linie war es jedoch ein Lernprozess: Dinge anders tun, mich weiterentwickeln und neue Erfahrungen sammeln. Das Ergebnis war in jeder Hinsicht zufriedenstellend. Danach arbeitete ich zunächst…
Freundschaften pflegen bedeutet Arbeit
Wie komme ich auf das Thema Freundschaften pflegen? Im Frühjahr hatte ich ein Erlebnis, das mich veranlasste, diesen Beitrag zu schreiben. Mit einer Bekannten machte ich einen Spaziergang über „mein“ Bergle hinter dem Wohnhaus. Sie fragte mich, ob ich einen gewissen Herrn XY aus meinem Ort kennen würde. Seine Frau war vor einiger Zeit verstorben,…
Wer zuhören kann, kann verkaufen
Verkaufen – ein Schreckgespenst? Bei dem Thema Verkaufen verfallen viele Menschen in eine Art Schockstarre. Im Network-Marketing hört man oft: „Bei uns musst du nichts verkaufen, nur empfehlen.“ Was für ein Blödsinn! Natürlich empfiehlst du ein Produkt – aber der Kunde muss es am Ende kaufen, wenn du etwas verdienen möchtest. Trotzdem erzählen viele Networker…
Fettnäpfchen und Business
Was bedeutet eigentlich „ins Fettnäpfchen treten“? Die Redewendung ins Fettnäpfchen treten bedeutet, es sich mit jemandem zu verderben, weil man ein unangenehmes Thema anspricht oder etwas Unpassendes sagt. Der Ausdruck geht vermutlich auf eine alte bäuerliche Sitte zurück: In der Nähe des Herdes stand oft ein Napf mit Stiefelfett auf dem Boden. In einer anderen…